Einsätze: Flächenbrand klein

pilatusfelsen-a-680x300

Zu einem Flächenbrand im Bereich oberhalb des Pilatusfelsen am Weinfelder Maar wurde die Feuerwehr Daun am 15.10.2016 um 17:16 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Daun rückte mit dem KdoW (Kommandowagen) und HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) aus. Da sich herausstellte, dass es sich um eine angemeldete und genehmigte Verbrennung handelte, war nach Absprache mit der Polizei ein Ablöschen nicht nötig.

pumpe-680x300

Am 16.10.2016 wurde die Feuerwehr Daun um 11:31 Uhr erneut zum Bereich oberhalb des Pilatusfelsen alarmiert, da sich verschiedene Glutnester gebildet hatten, so dass Rauch aufstieg und kleinere offene Feuer vorhanden waren. Die Feuer wurden mit einem C-Rohr abgelöscht. Da in der Umgebung weiteres trockenes Holz und eine Wiese vorhanden war, wurde der gesamte Bereich großflächig bewässert. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die eingesätzten Kräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus ab.