Einsatz: Gebäudebrand

Am 08.07.2017 wurden um 23.53 Uhr die Feuerwehren aus Daun, Steinborn, Neunkirchen und Kirchweiler zu einem Gebäudebrand auf einen Bauernhof in Daun-Steinborn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Daun, welche mit vier Fahrzeugen ausgerückt war, befand sich eine Scheune, in welcher landwirtschaftliche Geräte untergestellt waren, bereits in Vollbrand.

Mit Hilfe des Wasserwerfers des Teleskopgelenkmastes (TGM) und unter Vornahme mehrerer C-Rohre konnte das Feuer recht zügig unter Kontrolle gebracht werden. Weiterhin wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Ein Traktor konnte noch aus der Scheune gefahren und vor den Flammen gerettet werden, ansonsten fielen mehrere Geräte den Flammen zum Opfer.