Einsatz: Tragehilfe am Mäuseberg

Am 09.02.2018 wurde die Feuerwehr Daun um 13:33 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Bereich der Skipiste am Mäuseberg war eine Frau verunglückt und hatte sich am Bein so sehr verletzt, dass sie nicht mehr selbstständig laufen konnte. Weil die Unglücksstelle nicht mit dem Rettungswagen zu erreichen war, wurde die Feuerwehr Daun zur Unterstützung angefordert.

Da ein Mitglied der Feuerwehr Daun auch im Ski Club Daun e.V. tätig ist, konnte die verletzte Person nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst unverzüglich mit der Pistenraupe des Ski Clubs zur Landstraße gefahren werden.

Hier wurde die Patientin anschließend in den Krankenwagen umgeladen und ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.