Einsatz: Wohnungsbrand

Am 23.12.2017 wurden die Feuerwehren aus Daun, Ober- und Niederstadtfeld um 17:48 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Oberstadtfeld alarmiert. Aufgrund von angebranntem Essen in einer Mikrowelle kam es in einer Küche zu einem Feuer. Während sich der Löschzug der Feuerwehr Daun noch auf der Anfahrt befand, wurde von der bereits eingetroffenen Feuerwehr Oberstadtfeld mitgeteilt, dass das Feuer gelöscht ist und keine weiteren Einsatzkräfte mehr vor Ort benötigt werden. Lediglich die Wärmebildkamera aus Daun wurde angefordert, um den Einsatzort auf mögliche Brandnester abzusuchen. Daher konnten alle übrigen Dauner Einsatzfahrzeuge den Einsatz noch auf der Anfahrt beenden und zurück nach Daun ins Feuerwehrhaus fahren.