Ernennungen und Ehrungen

Anlässlich der Wehrführertagung 2017 wurden u.a. einige Kameraden der Feuerwehr Daun durch Bürgermeister Werner Klöckner und Wehrleiter Thomas Simonis mit neuen Funktionen und Aufgaben betraut. Carsten Thönnes ist nach absolvieren des nötigen Lehrgangs an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz zum Zugführer der Feuerwehr Daun ernannt und zum Oberbrandmeister befördert worden. Robert Drosdowski steht der Feuerwehr Daun von nun an als Gruppenführer zur Verfügung und wurde zum Brandmeister befördert. David Peters wird als Gerätewart der Feuerwehr Daun tätig sein. Nachdem die Verbandsgemeinde Daun eine mobile Brandsimulationsanlage beschafft hat, wurde Bernd Anschütz zum Ausbilder am Brandsimulator bestellt.

Oliver Preis wurde mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt.

Weitere Info zur Wehrführertagung der Feuerwehr der VG Daun.