Rosenmontag, Sturmtief Ruzica

Karneval 2016 Sturm 680x300Am Rosenmontag, den 08.02.2016 zog das Sturmtief “Ruzica” über Deutschland hinweg. Trotz der Sturmwarnung blieb Daun von den Auswirkungen des Sturmtiefes verschont. Lediglich zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Daun gemeinsam mit der Feuerwehr Waldkönigen um 12.47 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf der B 421 zwischen Waldkönigen und Daun. Beim Ausrücken der Feuerwehr Daun kam bereits die Meldung, dass ein Eingreifen nicht mehr erforderlich sei.

Karneval-2016-680x300 verpixelt

Pünktlich um 14.11 Uhr startete in Daun-Neunkirchen der Rosenmontagsumzug der “KG Mau Mau Neunkirchen” bei trockenem Wetter. Die Löschgruppe Gemünden der Feuerwehr Daun unterstütze die Absicherung des Umzuges und begleitete einen Wagen aus dem Pützbachtal.