Einsatz 27/2019: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am 17.04.2019 wurden die Feuerwehren Darscheid, Hörscheid und Daun um 20.36 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich Darscheid gerufen. Ein PKW mit vier Insassen war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gestürzt. Die vier Insassen konnten das Fahrzeug verlassen, es stieg aber Qualm aus dem Fahrzeug aus.

Die Feuerwehr Darscheid stellte sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Zusammen mit der Feuerwehr Hörscheid sperrte die Feuerwehr Darscheid die Straße im Einsatzbereich ab. Da keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, war für die Feuerwehr Daun kein Einsatz erforderlich, so dass diese die Einsatzstelle wieder verlassen konnte.

Der Rettungsdienst brachte die vier verletzten Personen in verschiedene Krankenhäuser der Umgebung.

Neben den Feuerwehren Darscheid, Hörscheid und Daun waren der stellvertretende Wehrleiter, der Rettungsdienst mit vier RTW (Rettugswagen) und zwei NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), der OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) und die Polizei im Einsatz.

Pressebericht im Trierischen Volksfreund