Einsatz: Verkehrsunfall auf der A 48

OLYMPUS DIGITAL CAMERAZu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 48 wurden am 23.01.2016 um 0:59 Uhr die Feuerwehren aus Daun und Mehren alarmiert. Auf der A 48, Fahrtrichtung Koblenz, kam es kurz vor der Abfahrt Ulmen zu einem Unfall mit fünf schwerverletzten Personen. Beim Eintreffen der Feuerwehren befanden sich noch vier Personen in den beiden beteiligten Fahrzeugen, eine fünfte hatte bereits das Auto verlassen und wurde von Ersthelfern versorgt.

Die vier anderen Verletzen wurden von den Feuerwehren Daun und Mehren mit Rettungsschere und Spreitzer aus ihren Fahrzeugen befreit. Insbesondere die Fahrerin des einen Fahrzeuges war sehr schwer eingeklemmt, hier musste unter anderem das Fahrzeugdach zur patientengerechten Rettung abgetrennt werden.

Alle verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.