Einsatz 223/2021: schwerer Verkehrsunfall B 257

Am 05.10.2021 wurde die Feuerwehr Daun um 14.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 257 zwischen Daun und Darscheid alarmiert. Laut Alarmierung waren zwei Fahrzeuge frontal ineinander gefahren, Personen befanden sich noch im Fahrzeug.

Die Feuerwehr Daun rückte umgehend mit dem KdoW, VRW, HLF und MZF zur Einsatzstelle aus. Leider kam für den Fahrer eines PKWs jede Hilfe zu spät, dieser war bereits an der Unfallstelle verstorben. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges wurde vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Daun stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und nahm die Bergung der verstorbenen Person vor. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgefangen.