Einsätze: BMA Industriegebiet Rengen und Darscheid

bma-symbolbild

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Industriegebiet Rengen wurde die Feuerwehr Daun am 13.09.2016 um 11.56 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Daun, welche mit dem HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) ausgerückt war, stellte beim Eintreffen an der Einsatzstelle fest, dass ein Rauchmelder im Bereich der Küche ausgelöst hatte und kein Eingreifen erforderlich war. Daher rückten die Kameraden von der Einsatzstelle ab und stellten im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder her.

Erneut wurde die Feuerwehr Daun um 15.23 Uhr alarmiert, diesmal zusammen mit der Feuerwehr Darscheid. In einer Klinik in Darscheid hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da noch auf der Anfahrt der Dauner Feuerwehr die Meldung kam, dass ein Eingreifen dieser nicht erforderlich sei, drehte die Feuerwehr Daun, die mit dem KdoW, HLF 20/16 und TLF 16/24 ausgerückt war, wieder ab.