Einsatz 04/2021: Gebäudebrand in Mehren

Am 09.01.2021 wurden die Feuerwehren aus Mehren, Schalkenmehren und Daun um 2.56 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Mehren alarmiert. Da das Alarmstichwort “Gebäudevollbrand, KiTa Mehren” lautete, rückte die Feuerwehr Daun mit dem kompletten Löschzug und weiteren Fahrzeugen (KdoW, HLF, TGM, TLF, MZF, MTF, TSF Löschgruppe Gemünden) nach Mehren aus.

Bereits auf der Anfahrt nach Mehren konnte man eine größere Rauchsäule über Mehren aufsteigen sehen.

An der Einsatzstelle zeigte sich dann, dass nicht die Kindertagesstätte in Brand geraten war, sondern eine benachbarte Garage mit darin befindlichem Fahrzeug in Vollbrand stand. Da die Feuerwehren aus Mehren und Schalkenmehren die Lage unter Kontrolle hatten, blieben die Fahrzeuge aus Daun noch eine Zeit lang in Bereitstellung, um bei Bedarf unterstützen zu können, bevor sie wieder nach Daun abrückten.