Einsatz 16/2020: dringende Türöffnung

Am 29.02.2020 wurden die Feuerwehren aus Pützborn und Daun um 18.42 Uhr zu einer dringenden Türöffnung im Wohngebiet “Pützborner Hang” alarmiert. Einer Bewohnerin war nach dem Verlassen der Wohnung die Wohnungstür zugefallen. In der Küche hatte sie den Herd an. Da sie keinen Wohnungsschlüssel dabei hatte und durch den eingeschalteten Herd eine Gefahr vorhanden war, verständigte sie die Feuerwehr.

Da die Tür lediglich zugefallen und nicht abgeschlossen war, konnten die Feuerwehrmänner die Tür in kürzester Zeit öffnen und die Frau wieder in ihre Wohnung lassen. Aufgrund der Kürze der Zeit war nichts schlimmeres durch den eingeschalteten Herd passiert, so dass alle Einsatzkräfte wieder zurück in ihr jeweiliges Feuerwehrhaus fahren konnten.