Einsatz 224/2021: Verkehrsunfall bei Autobahnauffahrt A1

Zur Absicherung nach einem Verkehrsunfall auf der B 257 im Bereich der Autobahnauffahrt A1 Daun bei Darscheid wurde die Feuerwehr Daun am 06.10.2021 um 14.22 Uhr alarmiert. Die verletzten Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr Daun bereits in notärztlicher Versorgung. Die Feuerwehr Daun sperrte die Einsatzstelle ab und streute Bindemittel aus, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen. Ebenso wurde der Abschleppdienst beim Verladen der durch den Unfall beschädigten PKWs unterstützt.

Aufgrund der aktuell geänderten Verkehrsführung und dem damit erhöhtem Verkehrsaufkommen im Bereich der Autobahnauffahrt übernahm die Feuerwehr Daun die Verkehrsregelung, auch um einen längeren Rückstaus im Bereich der Autobahn A1 entgegen zu wirken.