Einsatz 57/2021: Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Am 19.05.2021 wurde die Feuerwehr Daun um 19.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Gerolstein und Daun alarmiert. Hier waren zwei PKW miteinander kollidiert, einer von beiden war auf der Überholspur zum Stehen gekommen.

Die Feuerwehr Daun rückte mit dem KdoW, VRW, HLF, TLF und MZF zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst mit Notarzt bereits vor Ort und versorgte die beiden verletzten Personen. Im Fahrzeug war niemand eingeklemmt.

Die Feuerwehr Daun sicherte die Einsatzstelle ab, so dass der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeifließen konnte. Nachdem die beiden verunfallten Fahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert worden waren, konnte die Feuerwehr Daun den Einsatz beenden und zurück zum Feuerwehrhaus fahren.