Einsatz 59/2020: erneuter Unwettereinsatz, Bäume auf A 48

Am 12.08.2020 wurde die Feuerwehr Daun um 16.54 Uhr erneut aufgrund eines Unwetters über der Region alarmiert. Auf der Autobahn A 48 waren im Bereich des Parkplatzes Steininger Höhe zwischen dem Autobahndreieck Vulkaneifel und der Anschlussstelle Ulmen auf einer Länge von ca. 500 m mehrere Bäume umgefallen und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Zudem war die Fahrbahn durch umherfliegende Äste verschmutzt.

Ein PKW wurde von einem Baum getroffen und dadurch beschädigt. Die Feuerwehr Daun sicherte die Einsatzstelle ab, schnitt die Bäume mit der Kettensäge klein und reinigte die Fahrbahn.

Gleichzeitig wurden von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrhaus Daun die übrigen Einsätze koordiniert. Die Feuerwehren aus Ellscheid, Saxler und Darscheid waren an mehreren Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen beschäftigt.