Einsatz 82/2018: Personensuche

Am 20.06.2018 wurde um 12.02 Uhr die FEZ Daun zu einer Personensuche alarmiert, da im Bereich Dreis-Brück eine Seniorin vermisst wurde. Nach Rücksprache mit der Wehrleitung der Verbandsgemeinde Daun wurden von der FEZ Daun die im Suchbereich um Dreis-Brück liegenden Feuerwehren alarmiert. Der in Daun stationierte ELW 2 (Einsatzleitwagen) rückte nach Dreis-Brück aus, um vor Ort die Einsatzleitung zu unterstützen. Ebenso wurde eine Rettungshundestaffel alarmiert.

Da sich im Laufe der Suche herausstellte, dass die Seniorin wohl nach Daun gefahren war, wurde um 13.27 Uhr die Feuerwehr Daun alarmiert, um die Personensuche in Daun fortzusetzen. Weil jedoch relativ kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr Daun die Seniorin durch die Polizei in Daun gefunden wurde, konnte der Einsatz sowohl für den ELW 2 als auch die FEZ Daun und die weiteren Mitglieder der Feuerwehr Daun beendet werden.