Einsatz 92/2019: schwerer Verkehrsunfall

Am 02.12.2019 wurden die Feuerwehren aus Darscheid, Hörscheid und Daun gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 257 alarmiert. Zwei PKW waren zwischen Daun und Darscheid zusammengestoßen.

In beiden Fahrzeugen befand sich jeweils nur ein Fahrer und keine weitere Person. Ein Fahrer konnte nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden. Er war noch im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr Daun stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Für die Dauer des Einsatzes war die B 257 zwischen Daun und Darscheid für den Verkehr gesperrt.

Bericht bei SWR aktuell: