Einsatz: Unfall im Wald bei Weidenbach

FME 2 Symbolbild

Zu einem Unfall im Wald bei Weidenbach wurden am 11.10.2016 um 14:53 Uhr die Feuerwehren Daun, Wallenborn und Weidenbach alarmiert. Die Dauner Feuerwehr rückte unverzüglich mit dem VRW (Vorausrüstwagen) und HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) aus. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde vom Wehrleiter der VG Daun, der bereits an der Einsatzstelle  eingetroffen war, die Meldung abgesetzt, dass keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle erforderlich sind, da die verunfallte Person nicht eingeklemmt sei. Daraufhin brach die Feuerwehr Daun ihren Einsatz ab und kehrte zum Feuerwehrhaus zurück.

Ein Mann, der mit einem Traktor unterwegs war, konnte diesen nicht mehr abbremsen. Daraufhin sprang er vom Traktor ab, wobei er sich verletzte. Der Traktor fuhr gegen einen Baum und kam zum Stillstand. Die verletzte Person wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Notärzte und der Rettungshubschrauber im Einsatz.