Feuerwehr Daun zu Besuch in Carisolo/Italien

Kürzlich besuchte die Feuerwehr Daun ihre Partnerfeuerwehr in Carisolo / Italien.

In einem feierlichen Rahmen begrüßte Mario Bertarelli, Wehrführer von Carisolo und Serafina Maturi, Beauftragte für die Städtepartnerschaft Daun – Carisolo ihre Freunde aus der Eifel.

Die Jugendfeuerwehr Carisolo hatte für diese Begegnung eine Leiterübung inszeniert.

Während des viertägigen Aufenthalt besuchte die Dauner Wehr eine Brauerei.

Ebenso stand eine Besichtigung des Glasmuseum der FamilIe Pernici auf dem Programm.

Im Anschluss an die Besichtigung des Glasmuseums wanderten die Gäste aus Daun zur Friedhofskapelle ” Santo Stefano”.

Diese Kapelle ist bekannt für ihre Fresken von Simone de Baschenis aus den 15. Jahrhundert.

Nach der Besichtigung der Kapelle ging es weiter ins Val di Genova zum Wasserfall “Cascata di Nardis”.

Weiterhin fand eine geführte Bergtour zur Kapelle “Santo Martino” statt, welche einst eine  Einsiedelei war.

Ein besonderes Highlight war der Festzug zum “Giovenche di razza Rendena” mit Almabtrieb in Pinzolo.

Abschließend fand eine Seilbahnfahrt hoch auf den “Dos del Sabion” (2060 m ü NN) statt, wo einige Mitglieder der Dauner Wehr ihre Bergsteigerliebe ausleben konnten.