Frohe Weihnachten 2019

Die Feuerwehr Daun wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und vor allem ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest 2019. In der Weihnachtszeit und auch zwischen den Feiertagen sorgen wieder Tannenbäume und Adventsgestecke für eine erhöhte Brandgefahr. Schon eine kleine Unachtsamkeit reicht aus, dass aus dem besinnlichen Fest ein trauriges Schicksal wird. Daher achten Sie bitte darauf, dass Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen. Eine elektrische Beleuchtung ist zwar wesentlich ungefährlicher, aber auch hier können Defekte und Kurzschlüsse zu Bränden führen.

Sollte trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dennoch der Ernstfall eingetreten sein, rufen Sie sofort die Feuerwehr über den Notruf 112. Wir sind im Notfall rund um die Uhr für Sie da, auch während der Feiertage.