Einsatz 02/2020: Gebäudebrand Meisburg

Am 06.01.2020 wurden die Feuerwehren aus Deudesfeld, Meisburg, Wallenborn und Weidenbach zu einem Gebäudebrand bei Meisburg alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung wurde direkt in der Erstalarmierung die Feuerwehr Daun mit dem TGM (Teleskopgelenkmast) alarmiert, welcher bei solchen Lagen immer zusammen mit dem Dauner TLF (Tanklöschfahrzeug) ausrückt.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte stellten ein teilweise verrauchtes Haus fest. Der Angriffstrupp, der bei Gebäudebränden mit Atemschutz vorgeht, konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät löschen, so dass keine weitere Gefahr bestand. Gleichzeitig wurden Belüftungsmaßnahmen mit einem Hochdrucklüfter in die Wege geleitet, um das Haus rauchfrei zu blasen.

Von der Feuerwehr Daun wurde die Wärmebildkamera eingesetzt, um mögliche weitere Glutnester zu finden. Glücklicherweise waren keine vorhanden. Die weiteren Kräfte der Feuerwehr Daun blieben in Bereitstellung.