Einsatz 8/2020: Sturmtief Sabine

Die Feuerwehr Daun rückte am 09.02.2020 um 16.37 Uhr aus, da sich Teile eines Daches in der Ortslage von Daun gelöst hatten. Mit Hilfe des Teleskopgelenkmastes (TGM) konnten die Wehrleute ungefährdet den First des Daches erreichen und alles wieder festschrauben, so dass hier keine Gefahr mehr durch das Sturmtief Sabine drohte.

Bereits um 13.25 Uhr kam der erste Alarm für das Team der FEZ Daun (Feuerwehrrinsatzzentrale). Von hier aus werden alle Einsätze inerhalb der Verbandsgemeinde Daun koordiniert. Die Feuerwehren Demerath und Mehren mussten zu einem umgestürzten Baum ausrücken.

Weiterhin musste die FEZ Daun um 16.50 Uhr für Dir Feuerwehr Dreis-Brück, um 19.50 Uhr für die Feuerwehr Steinborn und um 22.11 Uhr für die Feuerwehren Kradenbach, Nerdlen und Sarmersbach besetzt werden, welche alle wegen umgestürzter Bäume ausgerückt waren.

Erneut musste die FEZ Daun um 23.31 Uhr besetzt werden, da die Feuerwehr Mehren auf die Autobahn A1 ausrückte, wo ein umgestürzter Baum auf die Fahrbahn ragte.