Einsatz: Personensuche

steinborn

Zu einer Personensuche im Bereich Steinborn wurden  am 14.10.2016 um 08:39 Uhr der Wehrleiter der VG Daun und die FEZ Daun (Feuerwehr-Einstz-Zentrale) alarmiert. Auf Anweisung des Wehrleiters wurden daraufhin durch die FEZ Daun die Feuerwehren Steinborn, Neunkirchen, Pützborn und Waldkönigen sowie der ELW 2 (Einsatzleitwagen) der Feuerwehr Daun alarmiert. Die Kameraden aus Daun bauten im Bereich des Sauerbrunnens in Steinborn mit dem ELW 2 eine Einsatzleitung auf.

Nachdem die Suche mit Feuerwehrfahrzeugen im Bereich Steinborn und Umgebung keinen Erfolg hatte, wurde der gesamte Bereich komplett zu Fuß abgesucht. Ein Helikopter der Polizei war ebenfalls vor Ort und suchte mit einer Kamera die Umgebung ab. Zudem unterstützte die Rettungshundestaffel Wittlich mit ihren speziell ausgebildeten Suchhunden vor Ort.

Nachdem die Person aufgrund eines Hinweises von der Polizei gefunden worden war, konnte sowohl die Feuerwehr Daun als auch die weiteren eingesetzten Kräfte ihren Einsatz nach über fünf Stunden um 13:45 Uhr beenden. Auch die inziwschen alarmierte Rettungshundestaffel aus Kall, welche sich mit ihren Mantrailern (Personenspürhunde) noch auf der Anfahrt befand, konnte diese abbrechen.