Einsatz: Wohnungsbrand in Gerolstein

Am 24.01.2018 wurde der Teleskopgelenkmast der Feuerwehr Daun um 19:13 Uhr zur Nachbarschaftshilfe nach Gerolstein alarmiert. Im Bereich der Altstadt war es zu einem Wohnungsbrand gekommen, welcher bereits von der Feuerwehr Gerolstein gelöscht worden war. Es waren jedoch noch Glutnester im Bereich des Daches vorhanden, die ohne weiteres von außen nicht zu erkennen waren.

Mit Hilfe des Dauner Teleskopgelenkmastes konnte man vom rückwärtigen Bereich über die dortigen Häuser zum Brandobjekt fahren und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern im Bereich des Daches suchen.

Nachdem diese lokalisiert wurden konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Gerolstein diese im Innenangriff ablöschen.

Weitere Info zum Einsatz erhalten Sie auf der Seite der Feuerwehr Gerolstein.