Einsatz 98/2018: Rauchentwicklung im Freien

Am 16.08.2018 wurden die Feuerwehren aus Daun und Steinborn um 10.12 Uhr aufgrund einer “Rauchentwicklung im Freien” entlang der L 29 Richtung Kirchweiler alarmiert. Die Feuerwehr Daun rückte mit dem KdoW und dem TLF (Tanklöschfahrzeug) aus. Dieses Fahrzeug hat einen Löschwassertank von 2.400 Litern, so dass ohne den Aufbau einer Wasserversorgung sofort mit dem Löschen begonnen werden kann, was insbesondere außerhalb einer geschlossenen Ortschaft wichtig ist.

An der Einsatzstelle wurden Grüngutabfälle verbrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Daun an der Einsatzstelle war das Feuer bereits aus, es qualmte lediglich nur noch ein wenig. Daher war kein Eingreifen mehr erforderlich und die Einsatzkräfte konnten wieder zurück ins Feuerwehrhaus abrücken.