Einsätze 17 – 20/2022: Besetzung FEZ – Sturmtief Ylenia

Am 16.02.2022 wurde die Feuerwehr Daun um 22.17 Uhr alarmiert, um die FEZ  für die Feuerwehren Wallenborn und Weidenbach zu besetzen. Diese wurden zu einem umgestürzten Baum auf der B257 zwischen Wallenborn und Oberstadtfeld alarmiert. Nachdem die Nacht relativ ruhig verlief, folgte die nächste Alarmierung am Donnerstagmorgen (17.02.2022) um 05:03 Uhr. Erneut wurden die Feuerwehren Wallenborn und Weidenbach bei einem Unwettereinsatz auf der B257 durch die FEZ Daun unterstützt.

Kurze Zeit später, um 5.39 Uhr, meldete die Leitstelle Trier einen umgestürzten Baum auf der L91 zwischen Schönbach und Ulmen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Schönbach durch die noch besetzte FEZ Daun alarmiert. Ein weiterer umgestürzter Baum auf der K59 zwischen Brück und Heyroth wurde der FEZ Daun von der Leitstelle Trier um 6.33 Uhr gemeldet. Zu dieser Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Dreis-Brück durch die FEZ Daun alarmiert.