Einsätze 218 und 219/2021: Wohnungsbrand in Daun und Besetzung FEZ

Am 13.09.2021 wurde die Feuerwehr Daun um 19.21 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Daun alarmiert. Bei der Alarmierung wurde mitgeteilt, dass bereits Qualm aus dem Fenster kommt und eventuell niemand zu Hause sei. Aufgrund dieser Lagemeldung rückte die Feuerwehr Daun mit dem gesamten Löschzug zur Einsatzstelle aus. Hier zeigte sich dann jedoch, dass angebranntes Essen auf dem Herd für den Qualm verantwortlich war. Daher war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich und der Einsatz konnte für die Feuerwehr Daun beendet werden.

Parallel zu diesem Einsatz wurde um 19.24 die Feuerwehr Dreis-Brück zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Für die Dauer dieses Einsatzes blieb die FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale) im Feuerwehrhaus Daun besetzt.