Einsatz 177/2022: Feuer im Treppenhaus

Wegen einer Dekoration mit Kürbis und Kerze im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Daun kam es am 10.11.2022 zur Erwärmung von brennbaren Materialien in der Umgebung, welche anfingen zu qualmen. Letztendlich wurde um 16.35 Uhr die Feuerwehr Daun unter dem Stichwort “Rauchentwicklung aus Gebäude” alarmiert. Aufgrund der Meldung bei Alarmierung rückte der gesamte Löschzug (KdoW, HLF, TGM, TLF) und zusätzlich das MZF zur Einsatzstelle aus.
Letztendlich konnte durch Entfernen des Kürbisses die Rauchentwicklung gestoppt und anschließend der Einsatz beendet werden.

Direkt im Anschluss an den Einsatz gingen die Mitglieder der Feuerwehr Daun zum Dauner Martinszug, welchen sie gemeinsam mit der Polizei absicherten. Ebenso fuhr das TLF zum Martinsfeuer, um hier den Brandschutz sicherzustellen.
