Einsatz 201/2022: dringende Türöffnung

Aufgrund einer dringenden Türöffnung wurden die Feuerwehren aus Daun und Pützborn am 28.12.2022 um 13.06 Uhr alarmiert. Die Meldung kam durch den Pflegedienst, da ihm nicht die Tür geöffnet wurde nund noch alle Rolladen unten waren.

Mit KdoW, HLF und TGM rückten zehn Feuerwehrmänner und zwei Feuerwehrfrauen aus Daun aus. Der Rettungsdienst und die Polizei kamen ebenfalls zur Einsatzstelle. Zügig konnte die Besatzung des HLFs mit dem Türöffnungssatz die Tür gewaltfrei öffnen und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschaffen, der die Person versorgte.

Beim anschließenden Transport der Person in den Rettungswagen unterstützten Mitglieder der Feuerwehr Daun als Tragehilfe durch die Wohnung und das Treppenhaus.