Einsatz 47/2020: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 06.07.2020 wurden die Feuerwehren aus Daun und Pützborn um 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Daun-Pützborn und Oberstadtfeld alarmiert. Dort war ein PKW frontal mit einem Langholztransporter zusammengestoßen, beide Fahrzeuge waren im Straßengraben liegengeblieben.

Die Fahrerin des PKW wurde dadurch in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Daun mit hydraulischen Rettungsgeräten (Schere, Spreizer, Rettungszylinder) aus dem Auto befreit werden.

Um die Fahrerin anschließend patientenschohnend aus dem Fahrzeug herausholen zu können, wurde das Dach des Fahrzeugs abgetrennt. Danach konnte sie mit dem sogenannten KED-System und Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber und die Polizei im Einsatz.

Pressemeldung der Polizei Daun.