Einsatz 53/2024: Wasser in Gebäude

Am 01.06.2024 wurde die Feuerwehr Daun um 13.06 Uhr alarmiert, da Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Daun gemeldet hatten, dass Wasser durch die Decke in ihre Wohnung tropft. Die oberhalb liegende Wohnung ist aktuell unbewohnt.

Die Feuerwehr Daun verschaffte sich mit Hilfe des Türöffnungssatzes Zutritt zu der leerstehenden Wohnung. Dort konnte eine Undichtigkeit der Leitung im Bereich des Bades festgestellt werden. Daraus resultierend war die Decke in der unterhalb liegenden Wohnung feucht.

Die Feuerwehr Daun stellte das Wasser in der Wohnung ab, so dass ein weiterer Wasseraustritt unterbunden wurde. Damit konnte der Einsatz beendet werden.

Kurioses am Rande des Einsatzes: Der Tachostand des HLF 20/16 genau bei Ankunft an der Einsatzstelle