Einsatz 88/2020: Linienbus von Straße abgekommen

Am 27.12.2020 wurden die Feuerwehren aus Daun und Dockweiler um 15.05 Uhr auf die B 410 zwischen Dockweiler und Betteldorf alarmiert. Ein Linienbus war von der Straße abgekommen und gegen die Bäume am Straßenrand gekippt. Die fünf Fahrgäste und der Busfahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Durch die Seitenlage gegen die Bäume konnten die Fahrgäste und der Busfahrer den Bus nicht mehr durch die Türen des Busses verlassen. Die Feuerwehr Dockweiler, welche als erste Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, befreite die Fahrgäste und den Busfahrer aus ihrer Zwangslage. Hierzu wurde eine Seitenscheibe des Busses zerschlagen und Steckleitern an den Bus angelehnt.

Neben der Feuerwehr Dockweiler war die Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren RTWs (Rettungswagen) im Einsatz.